Beauty Cars Fahrzeugreinigung.
Miehlen. Tel. 06772 2513 email

DiTEC Lackkonservierung mit bis zu 6 Jahren Glanzgarantie. Vertragspartner

Fahrzeugaufbereitung | Alu Politur | DITEC Lackkonservierung | Unterbodenschutz | Cabrio Verdecke

 


Motorradpflege | Anfahrt | Kontakt | Impressum | Messen
 
 
DITEC Lackversiegelung. Effektiver Schutz und dauerhafter Glanz vor dem Lackverfall. DITEC Lackkonservierung  
Ursache der Lackzerstörung | Behandlung | Garantie | Kunden  
 

Behandlungsschritte

DITEC Lackkonservierung ist kein Fall für ,, Do-it-yourself ".

Die Systempflege wurde für die professionellen Fahrzeugaufbereitungs-, Pflegedienste und Lackierbetriebe entwickelt und setzt fachmännisches Wissen voraus. Systemgarantie können ausschließlich authorsierte Ditec Partner geben. Die Behandlung eines Fahrzeugs nimmt einen Arbeitstag in Anspruch und besteht im wesentlichen aus 5 verschiedenen Behandlungsstufen und ebensoviele unterschiedlichen Produkten.

 

Wie die tägliche Gesichtspflege, müssen bei einer echten Lackkonservierung zunächst die Lackporen gereinigt werden.
Ähnlich der täglichen Gesichtpflege, ist die Reinigung der feinen Poren die Basis und der ausschlaggebende Erfolg für eine Ditec Lackkonservierung.
 

1. Gründliche Fahrzeugreinigung

Die Fahrzeugoberfläche wird fachmännisch gereinigt und getrocknet. Teerspritzer und eingetrocknete Insektensekrete werden mittels geeigneter Reiniger entfernt

Erster Arbeitsschritt. Das Fahrzeug wird sorgfältig gereinigt.
 

2. Fahrzeugpolitur

Die Lackoberfläche wird sorgfältig poliert oder glanzgeschliffen damit sämtliche Lackunebenheiten und feine Kratzer verschwinden.

Nach der Reinigung erfolgt die Glanzpolitur. Die Lackkanten werden geglättet. Bei älteren Lacken wird der Lackglanz zurück geholt.
 

3. Porenreinigung

Jetzt beginnt die typische DITEC- Behandlung. Unter Verwendung eines hochwirksamen Mittels, werden auch noch die letzten Verschmutzungen aus den feinen Lackporen entfernt. Um ein erneutes Verschmutzen zu verhindern, wird nicht das gesamte Fahrzeug behandelt, sondern immer nur partielle Teile. Unmittelbar nach der Porenreinigung folgt der 4. Behandlungsschritt.

Nun beginnt die eigentliche DITEC Behandlung. Mit dem Porenreiniger wird der letzte Schmutz aus den Poren entfernt.
 

4. Porenfüllung

Die gereinigten Poren werden mit einer klaren Kunststoffmasse aufgefüllt. Nicht nur, daß ein erneutes Eindringen von Ruß-, Staub- und Schmutzpartikeln hierdurch verhindert wird, zusätzlich wird durch das Füllen der Poren der Lack massiver und in Verbindung mit dem 5. Behandlungsvorgang widerstandsfähiger gegen schädliche Umwelteinflüsse.

Umgehend daran werden die nun sauberen Poren mit dem Porenfüller aufgefüllt. Jetzt kann sich kein Schmutz mehr einsetzen.
 

5. Auftragen des Topcoats

Zum Schluss wird ein kräftiger Schutzfilm aufgetragen, der ca. 1 Stunde einwirken soll. Jetzt ist das Fahrzeug effektiv vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt. Nach einem 14-tägigen Waschverbot - der TopCoat muss noch richtig aushärten - ist ab nun die Verwendung der günstigsten Fahrzeugwäsche ausreichend. Frei nach dem Motto "An mein Auto lass ich nur Wasser und Autoshampoo."

Last but not least. Der TopCoat wird aufgetragen. TopCoat und Porenfüller verbinden sich und so wird der Lack widerstandsfähiger. Dennoch bleibt er dauerelastisch.
 
Was kostet die DITEC Lackkonservierung für Ihr Auto? Kontaktformular.
Fordern Sie Ihren persönlichen Kostenvoranschlag.
 
 
   
 

© BeautyCars Miehlen. Impressum Webdesign Advertise for You!

Autorisierter Autorisierter DITEC Partner DITEC® Partner der Classic Motor Farm, Amerang